Innovationspreis GORE-TEX PYRAD® Fabrics

Gore Workwear hat Grund zu feiern.  GORE-TEX PYRAD® Fabrics wurde im Oktober in den USA durch die Industrial Fabrics Foundation (IFF) ausgezeichnet – als

revolutionäre, neue Technologie zum Schutz vor den Folgen von Störlichtbogen- und Stichflammenereignissen mit zusätzlichem Wetterschutz durch die wasserdichte, winddichte und atmungsaktive GORE-TEX Membrane.

U.S. Marketing Gore Associate Jason Rodriguez erläutert dazu:

Dank der Auszeichnung mit dem Innovationspreis in der Kategorie Fabrics, Fibers und Filme ist GORE® PYRAD® als Marke und Textiltechnologie innerhalb der Öl- und Gasindustrie sowie der Versorgungsindustrie noch klarer positioniert. Da Gore in diesen Märkten jetzt aktiv ist, nutzen wir auch diese Möglichkeiten die Textiltechnologie hier vorzustellen. Wir sind überzeugt, dass sie neue Regeln bei der Auswahl der Schutzkleidung (PPE Personal Protective Equipment aufstellen kann.

Aufgrund der Vorteile für den Träger und die Differenzierung von anderen Produkten hat sich die Expertengruppe für die Gore Technologie entschieden. Gore ist seit 2016 Mitglied des IFF und hat nun zum ersten Mal den Innovationspreis erhalten.

GORE® PYRAD® Textiltechnologie:

GORE® PYRAD® Textiltechnologie

Flammhemmende Schutztechnologie mit nicht flammfesten Textilien.

GORE® PYRAD® Textiltechnologie für FR GORE-TEX Bekleidung mit Störlichtbogenschutz

GORE-TEX PYRAD® Bekleidung mit Störlichtbogenschutz